Fanny Kranz
abschlussveranstaltung:
kreativität im unterricht
Das Projekt »kreativität im unterricht« ist eine Kooperation zwischen der ZKM | Museumskommunikation und einer interdisziplinären Lehrergruppe aus Karlsruhe und Umgebung, die an der Fragestellung, welche Rahmenbedingungen im Unterricht zur Ermöglichung von Kreativität der Schülerinnen und Schüler geschaffen werden können, arbeitet. Weitere Informationen zum Projekt unter www.kaepsele-connection.de.

Bei der Abschlussveranstaltung wurden die Projektergebnisse des Projekts »kreativität im unterricht« vorgestellt, sowie die Möglichkeiten der zukünftigen Unterrichtsgestaltung in Hinblick auf kreatives Arbeiten diskutiert. Vorgestellt wurden auch unsere Vermittlungsformate, die wir (Banu Beyer, Fanny Kranz, Philipp Sack, Carolin Knebel) mit Schülerinnen und Schülern aus der Workshopreihe »strategie_wechsel« durchgeführt haben.
Projektpartner:
ZKM | Museumskommunikation
Käpsele Connection

Projektleitung:

Carolin Knebel

Projektdauer:

28.06.2012
user
password
key